EUREGIO spricht Mitglied Münster Mitgefühl aus und bekundet Solidarität

hpgruesen_pixabay

Mit großer Betroffenheit hat die EUREGIO von den schrecklichen Geschehnissen in ihrer Mitgliedstadt Münster erfahren. Vorstand und Geschäftsstelle der EUREGIO drücken den Menschen in Münster ihr tiefes Mitgefühl aus.

Eine unfassbare Tat – so viel scheint zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sicher – hat Münster und seine Menschen schwer getroffen. Auch die Menschen in der Region sind bestürzt über das große Unglück, das am Samstag wie aus dem Nichts über friedliche Menschen an einem friedlichen Ort hereingebrochen ist.

In Gedanken sind wir in diesen Stunden bei den Opfern und ihren Angehörigen. Aber auch bei den Einsatzkräften sowie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die alles tun, die Vorgänge aufzuklären, die Betroffenen zu versorgen und der Stadt ihr Gefühl der Sicherheit zurückzugeben.

Ihnen allen wünscht die EUREGIO viel Kraft und Stärke, das Geschehene zu überstehen, und den Mut, schnellstmöglich zu einem normalen Alltag zurückzukehren.